Gestalteter Freiraum der neuen Dorfmitte Neukirch

Neue Dorfmitte Neukirch

Neugestaltung des multifunktionalen Dorfplatzes mit Gebäudeumfeld, Straßensanierung sowie Rathausumfeld.

Es entstand ein verkehrsberuhigter Dorfplatz für die tägliche Nutzung im Vorfeld der neuen Bebauung sowie für den Wochenmarkt und Festivitäten. Zudem Neuordnung der Verkehrssituation und Neuanlage von Stellplätzen. Über großzügige Sitzstufen ist der Marktplatz nun mit dem neuen Kirchenvorfeld verbunden und bildet eine Einheit.

Es entstand eine moderne und dem dörflichen Charakter angepasste Platzgestaltung mit Belagsflächen, Fontänenfeld, Sitzstufenanlage, Überdachung mit Technikzentrale, Stellplätzen und Kompletterneuerung der Infrastruktur (Regen-, Abwasser, Stromversorgung, Beleuchtung, Breitband). Zudem wurde die Straßensanierung der Kirch- und Friedhofsstraße sowie des Rathausumfeldes realisiert.

LPH 1-8
Realisierung 2021-22.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne.
Wir freuen uns über eine Nachricht von Ihnen.